hyperlink: Startseite
hyperlink: Zur Person Wolfgang Bayer
hyperlink: Termine
hyperlink: Presse
hyperlink: kontakt/Impressum
Kabarettist mit Bibel Programmzitat

(teilweise gemeinsam mit Monika Kern – seit September 2018)

Das Interesse der medialen Öffentlichkeit am Pfarrberuf scheint ungebrochen. Nur so lässt es sich erklären, dass immer wieder mal Pfarrerinnen und Pfarrer als Hauptfiguren in Fernsehfilmen bzw. ganzen Serien auftauchen.

Unser Beruf hat sicher auch seine attraktiven Seiten, stellt uns Pfarrerinnen und Pfarrer aber auch zunehmend vor besondere Herausforderungen.

Dem möchte ich in meinem neuen Programm in kabarettistischer Weise nachgehen. Hierzu schlüpfe ich in die Rolle des Pfarrers Thomas B. Kappler, blicke auf ein langes Pfarrersleben zurück und beschäftige mich auf heitere Weise mit Themen wie: "Schöner Wohnen im Pfarrhaus", "Der schönste Tag im Leben - von kirchlichen Hochzeiten", "Überleben im Klassenzimmer" und manchem mehr.

Auch mit meinem neuen Programm möchte ich zum einen gute Unterhaltung für Kabarettfreunde jeden Alters bieten, und vielleicht gibts ja zusätzlich den einen oder anderen Impuls, den Pfarrberuf wieder etwas attraktiver zu gestalten.